Sitzung: 06.06.2019 Grundschule Mitterteich
Beschluss: zur Kenntnis genommen
Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Anwesend: 0
a)
Lehrersituation; Bericht
Frau Zuber informiert über eine Versammlung zum Lehrermangel in den
Grundschulen des Landkreises Tirschenreuth, wonach hierzu das Staatliche
Schulamt und MdL Tobias Reis alle Elternbeiräte aus dem Landkreis eingeladen
hatte.
b)
Neues Schulgebäude; Sachstandsbericht
Frau Zuber berichtet kurz über den aktuellen Stand der Baumaßnahme.
c)
Energieverbräuche; Strom und Heizung
Sachbearbeiter Seitz gibt bekannt, dass bei der Haushaltsaufstellung im Bereich
der Haushaltsstellen der Grundschule 0.2110.6352 und 0.2110.6353 sowie bei den
Haushaltsstellen der Mittelschule 0.2130.6349, 0.2130.6352 und 0.2130.6353
enorme Ausgaben festgestellt wurden. Dies muss in nächster Zeit seitens der
Verwaltung näher nachgeprüft werden.
Im Übrigen haben kürzlich die Hausmeister mitgeteilt, dass die Beleuchtung in
allen Klassenräumen nach Unterrichtsschluss ständig leuchtet. Es wäre
wünschenswert, dass die Lehrer dies nach Verlassen der Klassenräume
entsprechend ausschalten.
Darüber hinaus wird gebeten, dass die Geräteräume der Turnhallen in einem
aufgeräumten und verschlossenen Zustand verlassen werden. Nach den Worten von
Frau Zuber wird dies künftig besser beachtet.
d)
Bestandsverzeichnis
Sachbearbeiter Seitz teilt mit, dass im Hinblick auf die Prüfungsfeststellung
Tz. 5, des Prüfungsberichtes der staatlichen Rechnungsprüfungsstelle des
Landratsamtes Tirschenreuth vom 28.02.2012 von den Hausmeistern ein
Bestandsverzeichnis (bewegliche Sachen) erstellt wurde. Um entsprechende
Beachtung bei künftigen Beschaffungen wird gebeten.
Nach Mitteilung von Frau Zuber ist der Bestand und die Neubeschaffung von
Ausstattungsgegenständen für das neue Schulgebäude mit den Planern entsprechend
abgestimmt. Demnach sollen nur Beschaffungen getätigt werden, die auch erforderlich
sind.
Anwesend: |
4 |
Dafür: |
0 |
Dagegen: |
0 |