Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Wünsche und Anregungen

BezeichnungInhalt
Sitzung:13.02.2019   2019/ZVPfa/024 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

a)      Errichtung einer Verbundleitung

Der Vorsitzende trägt vor, dass über eine Verbindung zwischen der Wasserversorgungsanlage der Stadt Waldsassen, Stadt Mitterteich und der Pfaffenreuther Gruppe nachgedacht werden sollte. Aufgrund der zurückliegenden Trockenperiode würde er dies für sinnvoll erachten.

Auch aus Sicht des Wasserwarts Haberkorn wäre eine Verbindung zweckmäßig. Die Versorgungssicherheit könne dadurch gestärkt werden. Dazu ist jedoch eine Studie von einem Fachbüro erforderlich.

Nach den Worten des Verbandsmitgliedes Grillmeier sollte das Vorhaben realisiert werden, sofern der Aufwand für eine Verbindung gerechtfertigt ist. Ggf. können dazu auch Fördermittel beansprucht werden.

Die Verwaltung wird beauftragt Angebote für eine Studie einzuholen. Zu gegebener Zeit ist über das weitere Vorgehen zu befinden.


 

Anwesend:

10

Dafür:

--

Dagegen:

--