Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 4, Anwesend: 0

Beschluss:

Die im heute eingereichten Eingabeplan enthalten Fassadengestaltung (Wegfall der Lüftungsöffnungen, dadurch Reduzierung der Maueröffnungen) wird genehmigt.

 

 

Beschlussfassung

 

Anwesend:

18

Dafür:

14

Dagegen:

4

 

 

 

 

Beschluss:

Mit den vorliegenden Planungen unter Berücksichtigung des Brandschutzes, der Barrierefreiheit und der GUV-Vorschriften für die Sanierung der Grundschule und den Neubau des Kinderhortes besteht Einverständnis. Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahme betragen nach der vorliegenden Kostenberechnung 7.923.279,24 € brutto. Der Bauantrag ist mit dem Brandschutzkonzept beim Landratsamt Tirschenreuth zur Genehmigung einzureichen.

 

Das Einvernehmen zum heute eingereichten Bauplan wird erteilt.

Auf die Stellungnahme des Bauamtes der Verwaltungsgemeinschaft Mitterteich wird verwiesen.

 

 

Die schulaufsichtliche Genehmigung ist umgehend zu beantragen und die Förderanträge nach Art. 10 FAG sind bei der Regierung der Oberpfalz mit den nun berechneten Kosten in Höhe von 7.923.279,24 € brutto (oder eventuell erhöhten Kosten nach ENEV 2016 im Sanierungsbereich, wo aufgrund der erhöhten förderfähigen Kostenansätze von heute noch ein bisschen Luft wäre, allerdings in der Werkplanung nur das Notwendigste) einzureichen.


 

Anwesend:

18

Dafür:

18

Dagegen:

0